Detektiv Dachs Kinderbücher

 

Kinderbücher (Vorlese- und Erstlesebücher)

Begleite Detektiv Dachs auf seinen Detektiv-Abenteuern in verschiedenen Städten und Regionen. Auf seinen Ausflügen gerät Detektiv Dachs immer wieder in mysteriöse Detektiv-Fälle, welche er aufklären hilft.

Weitere Infos zu den aktuellen Kinderbüchern und Detektiv-Geschichten zu den Städten Basel, Bern, Luzern und zur Region Emmental findest du im Shop.

Folgende Kinderbücher sind bisher erschienen:

 

Coming soon: Jugendbücher (ab 9 Jahren)

Ein Fall für Dana, Daniel und ihren tierischen Freund Detektiv Dachs

Die Geschwister Dana (13) und Daniel (15) Wild leben mit ihren Eltern in einem großen, alten Haus in der Stadt Bern, direkt an der Aare – unweit des Tierparks. Schon als Kinder haben sie dort gerne Detektiv gespielt und nach Abenteuern gesucht.

Eines Tages lernten sie einen kleinen Dachs kennen, dessen Neugierde mindestens so groß war wie ihre. Wider Erwarten schnappte er sich einmal den braunen Detektiv-Hut von Dana und den braunen Detektiv-Mantel von Daniel. Er sah glücklich damit aus, also tauften die bei-den Geschwister ihren neuen Freund Detektiv Dachs.

Spaß an Rätseln und Lust auf Neues – das haben Dana, Daniel und ihr tierischer Freund gemeinsam. So ist es kein Wunder, dass dieses Trio oft mal auf Erkundungstour geht und Ausschau nach neuen Abenteuern hält. Idealerweise nach kleinen und großen Fällen, die gelöst werden wollen! Und wir wissen: Wer sucht, der findet.