Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/fsbswitz/public_html/detektiv-dachs/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5586
Kinderbücher - Detektiv-Dachs
Detektiv Dachs Kinderbücher
Detektiv Dachs Kinderbücher

 

Kinderbücher (Vorlese- und Erstlesebücher)

Begleite Detektiv Dachs auf seinen Detektiv-Abenteuern in verschiedenen Städten und Regionen. Auf seinen Ausflügen gerät Detektiv Dachs immer wieder in mysteriöse Detektiv-Fälle, welche er aufklären hilft.

Weitere Infos zu den aktuellen Kinderbüchern und Detektiv-Geschichten zu den Städten Basel, Bern, Luzern und zur Region Emmental findest du im Shop.

Folgende Kinderbücher sind bisher erschienen:

 

Jugendbücher (ab 9 Jahren)

Ein Fall für Dana, Daniel und ihren tierischen Freund Detektiv Dachs

Die Geschwister Dana (13) und Daniel (15) Wild leben mit ihren Eltern in einem grossen, alten Haus in der Stadt Bern, direkt am Fluss Aare – unweit des Tierparks. Schon als kleine Kinder haben sie dort gerne Detektiv gespielt und nach Abenteuern gesucht.

Eines Tages lernten sie einen kleinen Dachs kennen, dessen Neugierde mindestens so gross war wie ihre. Wider Erwarten schnappte er sich einmal den braunen Detektiv-Hut von Dana und den braunen Detektiv-Mantel von Daniel. Er sah glücklich damit aus, also tauften die beiden Geschwister ihren neuen Freund Detektiv Dachs.

Spass an Rätseln und Lust auf Neues – das haben Dana, Daniel und ihr tierischer Freund gemeinsam. So ist es kein Wunder, dass dieses Trio oft mal auf Erkundungstour geht und Ausschau nach neuen Abenteuern hält. Idealerweise nach kleinen und grossen Fällen, die gelöst werden wollen! Und wir wissen: Wer sucht, der findet.

Folgende Jugendbücher aus der Reihe „Ein Fall für Dana, Daniel und ihren tierischen Freund Detektiv Dachs“ sind bisher erschienen: